Lutz Dirk JeschonneckLutz Dirk Jeschonneck

Facharzt für Psychiatrie u. Psychotherapie



Lutz Dirk Jeschonneck wurde 1965 in Hagen geboren.

Von 1986 bis 1993 studierte er Humanmedizin in Giessen. Von 1993 bis 2001 arbeitete er als Assistenzarzt in der Klinik I und II des Fliedner-Krankenhauses Ratingen. 2001 erwarb er den Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Von 2001 bis 2004 war er als Funktionsoberarzt in der Klinik II des Fliedner-Krankenhauses Ratingen tätig.

Seit 2004 arbeitet er – seit 2005 als Gesellschafter mit eigenem Facharztsitz - in unserer Praxis. Er verfügt über Ausbildungen in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie und systemischer Familientherapie.

Herr Jeschonneck ist Mitglied des Duisburger Bündnisses gegen Depression e.V., des Psychiatrie- und Psychotherapienetzes Duisburg e.V. (PPND) sowie des Ärztenetzes Duisburg Süd e.V. (ÄNDS).