Unsere Arbeitsweise

Wir begreifen den Menschen als eine Einheit aus Körper, Geist und Seele.

Hauptanliegen unserer Arbeit ist es, Ihnen bei psychischen Erkrankungen und seelisch-geistigen Störungen bei der Bewältigung der Symptome zu helfen und gemeinsam mit Ihnen Instrumente und Fähigkeiten zu entwickeln, mit denen Sie Ihre seelisch-geistige Balance selbstständig wieder herstellen und erhalten können.

Um das zu erreichen, unterstützen wir Sie unter anderem darin, Ihre Erlebnisgewohnheiten zu erkennen und gegebenenfalls zu verändern, Ihnen einen besseren Zugang zu Ihren Gefühlen zu ermöglichen und Ihnen innerlich einen Raum zu öffnen, in dem sämtliche Gefühle ihren angemessenen Platz haben. Wichtig ist uns auch, Ihnen Zugang zu bislang nicht geahnten und zuweilen überraschend kreativen Fähigkeiten und Ausdrucksmöglichkeiten zu vermitteln. Dazu bieten wir zusätzlich zu den verstehenden, klärenden, übenden und lösenden Therapie- und Beratungsverfahren auch kreative Therapieformen an.

Jede Krise und jede Krankheit birgt auch die Chance, etwas Neues für sich zu entwickeln. Wir beraten und begleiten Sie auch im Krankheitsfalle und in Krisensituationen.

Unsere ArbeitsweiseUnsere Arbeitsweise

Sehr wichtig für das gute Gelingen einer Therapie, einer Beratung oder eines Coachings ist die Aufnahme einer von Vertrauen, Wärme und Echtheit geprägten Klienten-Therapeuten-Beziehung. Dies setzt allerdings unbedingt den Wunsch und den Willen zur Veränderung voraus.

Auf der Basis von Respekt und Wertschätzung bieten wir Menschen Unterstützung und professionelle Hilfe an, die den Wunsch haben nach

• Bewältigung ihrer psychischen Beschwerden
  • Stärkung ihres mentalen Bewusstseins