Fionn Kurtz Dr. med. Fionn Kurtz

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Facharzt für Neurologie



Fionn Kurtz wurde 1976 in Ottersberg geboren.

 

Er studierte von 1999 bis 2006 Humanmedizin an der Universität Rostock und der Universität Duisburg-Essen.

 

Von 2007 bis 2008 arbeitete er als Assistenzarzt in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Klinikum Niederberg in Velbert. Danach arbeitete er ein Jahr in der Klinik für Neuroradiologie des Alfried Krupp Krankenhauses Essen. Von 2009 bis 2012 war er als Assistenzarzt in der Klinik für Neurologie der Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen und folgend in der Klinik für Neurologie des Alfried Krupp Krankenhauses Essen tätig. Von 2012 bis 2013 schloss sich dann eine Tätigkeit als Assistenzarzt an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des LVR Klinikums Essen an.

 

Im September 2012 erwarb er die Anerkennung als Facharzt für Neurologie.

 

Seit Oktober 2013 ist er als Arzt in unserer Praxis tätig.

 

Im Mai 2015 erwarb er die Anerkennung als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.