Klaus Wübbeling Klaus Wübbeling

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Facharzt für Neurologie



Klaus Wübbeling wurde 1972 in Coesfeld/ Westfalen geboren.

 

Er studierte von 1993 bis 2000 Humanmedizin in Homburg und Essen.

 

Von 2000 bis 2002 arbeitete er als Assistenzarzt in der Klinik für Neurologie des Universitätsklinikums Essen. Danach schloss sich die Tätigkeit als Assistenzarzt in der Neurologie des Philippusstiftes in Essen an.

 

Im Jahr 2007 erwarb er die Anerkennung zum Facharzt für Neurologie.

 

Die Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie erfolgte von 2005 bis 2008 am Klinikum Niederberg in Velbert und danach am LVR-Klinikum in Essen.

 

Im Jahr 2010 erwarb er die Facharztanerkennung im Fach Psychiatrie und Psychotherapie; anschließend war er als Facharzt in der Institutsambulanz des LVR-Klinikums Essen tätig.

 

Ab 2012 Tätigkeit als angestellter Facharzt im Zentrum für Neurologie und seelische Gesundheit in Bottrop.

 

Seit Oktober 2015 arbeitet er - seit 2021 als Gesellschafter mit eigenem Sitz - in unserer Praxis.